Olympia: Deutschland Spitze

Heute führte Deutschland den Medaillenspiegel der olympischen Spiele an. Die Schweiz liegt immer noch auf dem beachtlichen 6. Platz.  Vor Oesterreich!! Das ist wichtig..

Ja, was zaehlt denn nun eigentlich bei Olympia?  Der (Wett) Streit der Nationen,oder das Völker verbindende sportliche Grossereignis,  die Kür der Besten?

So wie der falsche Didier bei der Abfahrt der Maenner. İhn hatten die wenigsten auf dem Zettel. Aber er hat gewonnen, Olympiasieger. Der Grossanlass mit den eigenen Gesetzen.

Das mussten auch die deutschen Paarlaeufer erkennen, korrekter müsste ich wohl sagen, deren Trainer.  Es war ja toll, ihm zuzuschauen. Eine Person ausser sich, ungeachtet der Wirkung des eigenen Benehmens, der grosse Zampanao, aber  de Puppen tanzten nicht wie gewollt.

Bronze . Ein gutes Ergebnis. Nein. Nur Gold zaehlt.  So so. Was haben solche Leute an Olympia zu suchen?

Advertisements

2 Kommentare zu “Olympia: Deutschland Spitze

  1. Pingback: Atmen Sie tief durch ® » Blog Archiv » Mein dein Programm

    • ..und hier in der Türkei finde ich sogar in türkischen Zeitungen kaum eine Meldung, geschweige denn im Fernsehen… Nat gut, es nehmen auch nur 5 türkische Sportler teil..:-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s