Schmier-Gelder

Na, das lief ja wie geschmiert. Kaum geraet  der Herr Rüttgers wegen seltsamer  Sponsorenbriefe  unter Druck, findet sich bereits eine Charge, welche die Verantwortung übernimmt . Der Generalsekretaer..  Und somit Schwamm drüber?

Dabei ist das doch nur jahrzentelang erprobte Praxis. Wie immer sie heissen mögen, die Lobbisten, deren bekanntester und sicherlich umsatztraechtigster der Herr Schreiber ist, sie schauen, dass die wichtigen Raedchen störungsfrei laufen. Sand im Getriebe kann niemand brauchen.

Wer was wofür macht, das weiss natürlich niemand und wer fragt, hat das System nicht begriffen: Da sind zwei Millionen, mach was Schönes. So einfach ist das.  Waer doch gelacht, wenn ich dafür auch noch was tun sollte. Es reicht doch, dass ich mir die Mühe mache, diese zwei Millionen anzunehmen…Alles klar?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s