Deutsche werden immer weniger

Da ist guter Rat teuer:

Die Bevölkerung in Deutschland schrumpft und altert im Osten deutlich schneller als im Westen. In den neuen Bundesländern werden im Jahr 2060 etwa 37 Prozent weniger Menschen leben als 2008. In den westlichen Flächenländern werden es 19 Prozent weniger sein, in den Stadtstaaten Berlin, Hamburg und Bremen beträgt das Minus 12 Prozent. Das geht aus Hochrechnungen des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden hervor, die am Dienstag veröffentlicht wurden. „Bereits um 2030 wird die Bevölkerungszahl in den neuen Ländern um 15 Prozent niedriger sein als heute.“ Auf 100 Menschen im erwerbsfähigen Alter kommen in den neuen Ländern im Jahr 2060 danach etwa 74 Rentner, 2008 waren es nur 37.

Ja, liebe Nachbarn aus dem Norden. Das mit dem Honig und den blühenden Landschaften hat irgendwie nicht so richtig funktioniert. Er will und will nicht fliessen.

..auf gehts :-))))

Vielleicht waere eine neue, etwas ungewöhnliche Anschubfinanzierung nötig. Wie waere es, man würde den eintönigen  Schlafzimmern den Kampf ansagen?Möbeldesigner und die İndustrie einspannen und so richtige Erlebnislandschaften mit Kuschelecken und und und einbauen. Natürlich nur in den neuen Bundeslaendern, ist ja klar..

Es gibt natürlich diverse weitere Massnahmen, welche überlegt werden könnten:

  • zweitaegiger Stromausfall: Bitte beeilen, es muss noch schön kalt sein.
  • Nur noch Liebesfilme im TV-Programm..
  • Salz oder Zucker etwas  anreichern..

Das kommt sicherlich günstiger als spaeter von einem Lohn einen Rentner zu finanzieren.. Also Kreativitaet ist gefragt. Müssen wir bei den Franzosen etwas spionieren gehen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s