Zeit für Sommerzeit

Wenn der Muezzin bereits um 04:45 zum Gebet ruft, kurz zuvor schon Haehne kraehen und Hunde bellen, dann wird es Zeit, dass die Uhren auf Sommer umgestellt werden.

Ich freue mich (ganz im Gegensatz zur Zeit in der Schweiz) auf diese Umstellung. Der Tag nimmt dann wieder einen „normaleren Verlauf“. Dies ist zum Vorteil aller, denn hier in der Türkei arbeiten noch viele einfachen Bauern und Taglöhner von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang..

Zwar aendert sich nichts in Sachen Arbeitszeit, aber Banken und öffentlich Einrichtungen richten sich ja nach der Uhrzeit und nicht nach dem Sonnenaufgang. Diese Differenz ist nun riesig geworden..

Also freue ich mich auf den Stundenwechsel vom Samstag auf den Sonntag und bemitleide alle Europaer, welche nun wieder im Dunkeln auf die Strasse müssen, damit sie gegen 7 Uhr an ihrem Arbeitsplatz sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s