Lebenszeichen

Ja,da bin ich auch mal wieder. Vier ziemlich turbulente Monate liegen hinter mir. Zum Einen waren und sind sie gepraegt  durch gesundheitliche Vorfaelle in der Familie. Sowohl der Vater meiner Frau als auch mein Vater sind schwer erkrankt, weshalb ich mich derzeit in der Schweiz aufhalte.

Seit Februar stand ausserdem das Thema Missbrauch in religiös gepraegten Internaten ganz oben in meiner Aufmerksamkeitsliste. Ich wollte jedoch damit das Projektoerchen nicht zu sehr belasten. Deswegen hatte ich mich entschieden, das, was ich zu sammeln im Stande war, in einer separaten Plattform aufzulisten. Mein Anliegen dabei war, die Systematik des Vertuschens, des Schönredens und der Verharmlosung aufzuzeigen. Ich habe mich dabei schon sehr früh exponiert und konnte dann im Nachhinein feststellen, dass namhafte Journalisten und Zeitungen immer wieder via E-Mail zu Infos und weiterführenden Gedanken auf der Plattform mit mir in Kontakt traten. Inzwischen ist dieses Sammeln von Beitraegen weitgehend abgeschlossen.

Seit Juni beschaeftigt mich ein weiteres grosses Internetprojekt. Es geht dabei darum, nicht nur meinen Wohnort Anamur, sondern die faszinierende Region Taseli sehr facettenreich und mehrsprachig darzustellen. Alleine der ganze Aufbau nahm mehr als einen Monat in Anspruch. Ich denke, das wird mein letztes grosses Internet-Projekt sein, denn solche Arbeiten fesseln mich zu sehr nur an den PC. So musste das Projektoerchen hintenanstehen.

Vergessen ist das Projektoerchen keineswegs, ich werde hier weiterhin regelmaessig schreiben. Nicht sofort, aber ab August werde ich sicherlich wieder praesenter sein.

Kommentar verfassen

