Deutschland: Kommt das İntegrationslager ??

integrationIm Bundestag beschlossen:

  • Bei nachgewiesener Zwangsheirat können Verantwortliche mit Haftstrafen bis zu 5 Jahren belegt werden.
  • Opfer von Zwangsheiraten können, falls sie im Ausland leben, mit einer Rückkehr nach Deutschland rechnen, sofern „die Betroffene in Deutschland eingelebt sei.“
  • Ausländerbehörden müssen vor einer Verlängerung einer Aufenthaltserlaubnis feststellen, ob ein Ausländer seiner Pflicht zur Teilnahme an Integrationskursen nachgekommen ist.

Soviel zu den Gesetzen. Andererseits ist dieselbe Regierung daran, Mittel für İntegrationskurse zusammenzustreichen. Das passt irgendwie nicht zusammen, denn mit der Verpflichtung zu  İntegrationskursen müsste auch mit einer höheren Teilnehmerzahl gerechnet werden.

Müssen İntegrationswillige wohl naechstens in ein zentrales İntegrationscamp, um in den Besitz der Aufenthaltsbewilligung zu kommen?…

Zum Thema habe ich eine passende Karikatur, gefunden auf http://rojin.jogspace.net

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s