Die geschenkte Stunde….

winterzeitDiese Nacht ist es wieder soweit. Wir kriegen die Stunde zurückgeschenkt, welche man uns Ende Maerz so dreist  geklaut hat. İm Schlaf genommen, nun im Schlafe geschenkt.

Hmm, es gab schon eine Zeit, da habe ich mich geaergert über diesen Stundenklau. Das war, als der Wechsel in die Sommerzeit auf meinen Geburtstag fiel. Nur 23 Stunden Geburtstag? Das war dann doch ein starkes Stück.

İch habe daraus das Beste gemacht. Ende Oktober lud ich meine Freunde nochmals zur Party nachts um zwei Uhr ein. Da feierten wird die unterschlagene und nun aufgetauchte Stunde nach…

Es gibt aber ernsthaftere Themen. Wer diese Nacht zwischen 2 und 4 Uhr auf die Welt kommt, vielleich gar eine Zwillings- oder Drillingsgeburt… Das gibt ein hübsches Durcheinander. Wer war jetzt der/die Erstgebore? Physisch ist es klar, aber zeitmaessig, auf dem Papier?

Ganz zu schweigen von all denen, welche sich auf Horoskope oder Astro-Flashs verlassen. Da will man ja die Geburtszeit auf die Minute… Ja, Sommerzeit oder Winterzeit?  Oder in der Umstellung auf Sommerzeit: Jemand kommt um 02:12 auf die Welt, doch ist es dann 03:12.  Dieser Erdenbürger kam dann wohl zur Unzeit…

Mal ehrlich gesagt, eigentlich eine Schummelei mit viel mehr Folgen und Fragen, als man gemeinhin annimmt :-))

Allen eine tolle Party-Nacht.

Kommentar verfassen

