Paul II in Oberhausen bestimmt künftig…

Paul II

„Ein kleiner Oktopus tritt in die Fußstapfen oder treffender gesagt in die Tentakeln eines der berühmtesten Tier-Orakel aller Zeiten“, heißt es in der offiziellen Presse-Erklärung zu einem Nicht-Ereignis mit unbekannter Hauptperson, von dem aber auch der chinesische Kollege Li berichtet und die Agentur Reuters für andere internationale Kunden.

Na, das ist doch toll. Vielleicht könnte man den Kraken für etwas bedeutsamere Entscheidungen als „wer wird Fussballweltmeister“ einsetzen.

Im Büro von Frau Merkel beispielsweise? Oder an der Börse, vorne auf dem Tisch. A-Gefaess= verkaufen, B-Gefaess kaufen..

Derzeit geniesst Paul II dank seinem Vorgaenger einen so hohen Vertrauensbonus, dass da wohl alle Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft hintenanstehen und sich dem Verdikt Paulchens beugen werden müssen… Oder aber sie verlieren die Gunst des Volkes..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s