Monaco: Freiheitsberaubung und Zwangsheirat legalisiert?

Nach dem „fürstlichen“ Hochzeitshype in Monaco vom Wochenende beginnen nun doch verschiedene Leute ihre Augen zu reiben. Was ist da eigentlich passiert? Wurden Millionen von Zuschauern Zeugen eines ungeheuerlichen Vorfalls? Es sieht ganz darnach aus, denn auch in der seriösen Presse häufen sich die Meldungen, dass da in Monaco einige  Dinge abgelaufen sind, welche uns Normalsterbliche erschrecken müssen.

Demzufolge hat die Braut:

  • mehr als einmal versucht, die bevorstehende Heirat abzublasen
  • wurde ihr beim letzten Fluchtversuch zwei Tage vor der Hochzeit der Pass abgenommen.
  • wurde sie zur Unterzeichnung eines Ehevertrages gezwungen, der es in sich hat.
Ehevertrag:
  • Die Braut verpflichtet sich, 5 Jahre mit dem Prinzen auszuharren, ansonsten sie mit einer mikrigen Abfindung und dem Verlust aller Titel rechnen muss.
  • Das Sorgerecht für allfällige Kinder ist bereits jetzt beim Fürstenhaus…

Nun, da kommt man natürlich auf abwegige Gedanken. Soll da wohl anstelle einer Leihmutter eine zwangsverpflichtete Ehefrau für standesgemässen Nachwuchs (nicht standesgemässe Sprösslinge scheint es ja schon genügend zu geben..) am Fürstenhof sorgen?

Und ich stelle mir vor, wie gross der Aufschrei in unserer Gesellschaft wohl wäre, hätte hier ein muslimischer Emir oder so eine vergleichbare Handlungsweise an den Tag gelegt.

Nachdem nun diese Hochzeit medial abgefeiert und endlos durchgekaut wurde, bin ich gespannt, wann die ersten wirklich kritischen Berichte der öffentlich rechtlichen Sender zu diesem Thema kommen werden. Denn ehrlich: Ein normaler Bräutigam könnte wohl kaum davon ausgehen, dass diese Heirat anerkannt würde. Im Gegenteil, er hätte mit Strafverfolgung zu rechnen.

Ach ja, auch im englischen Königshaus soll es sehr interessante Eheverträge geben…

Advertisements

2 Kommentare zu “Monaco: Freiheitsberaubung und Zwangsheirat legalisiert?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s