Google+ : Eine wirkliche Alternative

Seit gestern abend bin ich dank einer Einladung ebenfalls Mitglied in Google+ und brauchte da einige Zeit, um mich überhaupt mal zurechtzufinden. Im Unterschied zu facebook denkt man hier nicht eindimensional, sondern hat sehr viele Einflussmöglichkeiten darauf, was man mit wem teilen möchte, von wem man was lesen möchte usw.

So habe ich meine ersten kleinen Meldungen, Fotos, Alben  und Links abgesetzt und siehe da, es funktioniert. Gut, das kann man erwarten, schliesslich ist da mit Google ein ganz Grosser ans Werk gegangen. Und jetzt? Wechseln? Facebook runtermachen, Google hochjubeln?

Neue Besen wischen gut und so denke ich auch hier, dass ich zuerst mal zwei, drei Wochen austesten werde und mich in das Ganze etwas einarbeite. Dann (und nachdem Google+ für alle offen sein wird) kann ich mir wohl eher eine Meinung bilden .

Etwas allerdings ist jetzt schon sicher: Ich liebe es bei Google+ nicht dauernd Einladungen zu irgendwelchen Spielen, welche ich gar nicht spielen will, zu erhalten; nicht laufend mit blöden Fragen was andere über mich denken oder ob andere finden, ich sei sexy usw. konfrontiert zu werden. Denn so begann eigentlich jeder Morgen zuerst mit Aufräumen, Einladungen löschen und vor allem: überlesen, überlesen, überlesen. Videos und Witze, welche zum hundersten Male geteilt werden und noch immer drücken alle den „gefällt mir Dings“ und teilen gleich nochmals….

Ich hoffe, bei Google+ kommt wieder mehr die Person mit ihrer eigenen Meinung oder Aussage zum Tragen und derzeit besteht keine Gefahr,  in einer Fülle von Zeittotschlapplikations zu ertrinken.

Positiv also, mein erster Eindruck. Wer noch eine Einladung für Google+ braucht, eine gmail-Adresse besitzt, kann sich bei mir melden Ich stelle eine Einladung zu.

walteranamur@gmail.com

Kommentar verfassen

